Sommerfest beim SoVD OV Wesselburen

Nach langer Corona bedingter Pause konnte der Vorstand des örtlichen Sozialbands Deutschland (SoVD) seine Mitglieder und Gäste zu einem Sommerabend ins Restaurant Paros in Wesselburen einladen.

 

Da die Resonanz in den Vorjahren so groß war und einige Personen auf der Warteliste standen, wurde beschlossen, das Beisammensein an zwei Abenden abzuhalten. So traf man sich am 30. Juli und am 27. August 2021 in geselliger Runde. Nach der Begrüßung ließen sich alle das leckere Essen schmecken. Renate Rickers gab noch einige Termine für geplante Veranstaltungen und Reisen bekannt.

 

 

 

 

Das Bild zeigt die „Norddeicher Spatzen“ in Aktion.                         

Zur musikalischen Unterhaltung trugen die „Norddeicher Spatzen“ bei. Es wurden Lieder von der Waterkant, deutsche Evergreens sowie bekannte Melodien mit eigenen plattdeutschen Texten vorgetragen, um unsere schöne Heimatsprache zu erhalten. An beiden Abenden war der Saal voll besetzt und es bestand keine Warteliste.

von Thea Ehlers